Ein neues Gesicht auf der Guard-Position ….

… und doch nicht wirklich „neu“, denn Mario Petric wechselte schon Mitte der vergangenen Saison zu den HammStars. Der Abbruch verhinderte aber seinen ersten Einsatz bei unseren 1. Herren und wir stellen unseren Spieler nun offiziell vor: Mario Petric, geboren 1994 und kroatischer Staatsbürger, begann mit 7 Jahren in seiner Heimatstadt Mostar mit dem Basketball. Seit dem 16. Lebensjahr spielt er professionell, zuletzt in Österreich. Der 1,90 m große Guard kam über einen gemeinsamen Bekannten in Kontakt mit unserem Headcoach Ivan Rosic, der ihn zusammen mit Sportdirektor Markus Schwennecker überzeugen konnte, die nächsten Körbe für die HammStars zu werfen.

Mario freut sich auf die bevorstehende Saison. „Meine Erwartungen sind hoch, denn ich glaube, dass Ivan und Markus ein wirklich gutes Team zusammenstellen werden. Wir müssen zwar als Rookies erst einmal Fuß fassen in der 1. Regionalliga, aber einen Platz für die Playoffs zu erreichen wäre schon mein persönliches Ziel.“ Mario wird in Hamm nicht nur Basketball spielen, sondern auch seinem Job nachgehen. „Der Verein hat mir bisher soviel dabei geholfen, mich in Hamm einzurichten, wofür ich mich sehr bedanke. Ich freue mich auf September, wenn es endlich losgeht.“

Headcoach Ivan Rosic sieht dem ersten Einsatz seines Spielers hoffnungsvoll entgegen. „Mario ist ein echter Gewinn für uns. Er hat uns während der schwierigen Corona-Zeit seine Zusage gegeben, was uns die Planung für die neue Saison erleichtert hat. Mario wird als Pointguard in der neuen Saison die Fäden in der Hand halten. Ich freue mich sehr, dass wir auf dieser zentralen Position mit ihm einen solch erfahrenen Spieler einsetzen können.“

Welcome, Mario!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.