„Mr. Defense“ Niklas Keilinghaus bleibt in Hamm

Niklas Keilinghaus spielt auch in der nächsten Saison für die HammStars!

Darauf einigten sich Spieler und Verantwortliche in der letzten Woche. Keilinghaus wechselte zu Beginn der vergangenen Saison von den Lippe Baskets Werne zu den TuS 59 HammStars. Mit seiner schnellen und intensiven Verteidigung verdiente sich der 22-jährige Power Forward schnell den Respekt bei Mitspielern und Gegnern. Sein kraftvolles Spiel sorgte bei Einwechslungen immer wieder für einen zusätzlichen Energieschub auf dem Platz.

Der Münsteraner verbringt im Rahmen seines Sport- und Englisch-Studiums zur Zeit ein Auslandssemester in England. Er wird erst Ende September wieder bei der Mannschaft sein und damit die Vorbereitung verpassen. Für Trainer Ivan Rosic ist das kein Problem: „Es wäre mir natürlich lieber, wenn Niklas bereits in der Vorbereitung dabei wäre, aber der Job geht vor. Und bei ihm mache mir keine großen Sorgen. Niklas kannst Du nachts wecken und sofort in die Defense oder Offense schicken. Super, dass er uns ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Jedes Team kann sich glücklich schätzen, einen Spieler mit so viel Power und Leidenschaft in seinen Reihen zu haben“.

Auf eine neue Saison mit unserem Energizer Niklas !!!!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.