ACHTUNG SPIELABSAGE!

Spiel gg. die BBG Herford fällt am 22.01.2022 aus wg. eines Coronafalls bei Herford

Aufgrund eines Coronafalls bei den Herfordern wird das Spiel am Samstagabend leider nicht stattfinden! Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Termin. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir werden Euch über alle Kanäle informieren, wie und wann das Spiel nachgeholt wird! Bleibt gesund!!

Bisheriger Artikel:

Am Samstag erwartet uns ein Highlight in der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums. Der derzeitige Tabellenerste BBG Herford wird am 17.Spieltag in Hamm der Gegner unserer 1. Herren sein. Die BBG hat bislang nur 2 Spiele verloren – beide auswärts – und weist mit 1469 Körben die höchste Trefferzahl der Liga auf. Die BBG hat in diesem Jahr eine Mannschaft zusammengestellt, die gespickt mit ehemaligen BBL-, ProB- und ProA-Spielern ist. Der Fokus ist klar auf den Aufstieg in dieser Saison gerichtet und die bisherigen Spiele zeigen, dass die richtigen Einkäufe getätigt wurden.

Unsere Mannschaft, aktuell Tabellenplatz 9, muss sich mit zwei Siegen in Folge aber auch nicht gerade verstecken. Nach dem Sieg in Grevenbroich, wo sie sich von den Abstiegsrängen verabschiedet hat, kann unser Team gegen Herford befreit aufspielen. Trotz allem Respekt wollen unsere Jungs zeigen, was sie draufhaben. Ein Sieg gegen Herford wäre eine kleine Sensation, aber auch nicht das erste Mal, dass solch ein Gegner bei unserer Mannschaft ein paar Prozente Energie on top freisetzt und es zumindest reicht, um den Favoriten ordentlich zu ärgern.

„Ich hoffe, dass am Samstag unsere Fans zahlreich versammelt sein werden und unsere junge Truppe unterstützen. Meine Jungs werden mit viel Herzblut spielen und die Zuschauer mit Sicherheit nicht enttäuschen,“ so Headcoach Rosic. „Wir hoffen auf eine tolle Atmosphäre und ein spannendes Spiel. Und wer weiß, was mit den Fans im Rücken alles möglich sein wird.“

Unser Aufruf daher an unsere Fans: kommt am Samstag in die Sporthalle des Märkischen Gymnasiums! Hochball ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Es gilt die 2G-Regel.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.