Time to say Goodbye

Konrad Tota, unser „Fels in der Brandung“ in den letzten beiden Jahren, wird ab der neuen Saison nicht mehr auf dem Hammer Court stehen. Der Allrounder, der im April seinen 41. Geburtstag feierte, wechselt auf die Trainerseite und wird in der neuen Saison Headcoach beim Ligakonkurrenten Citybasket Recklinghausen. Konrad war in den beiden Saisons in der 2. und 1. RL mit seiner Ruhe und langjährigen Spielerfahrung die Stütze unseres 1. Herrenteams und konnte auch schon einmal ein Spiel mit seinen Treffern entscheiden, wenn es nötig wurde. Eine dritte Saison bei den HammStars wollte er – auch aufgrund seines Alters – nicht mehr dranhängen. Wir danken Konrad für seinen Einsatz und wünschen ihm für den neuen sportlichen Weg alles Gute! Auf Wiedersehen demnächst in der Liga!

Mit Jason Fabek verlässt ein weiterer Stammspieler überraschend das Team. Trotz seiner erst kürzlich erteilten Zusage für die kommende Saison zwingt eine Veränderung im privaten Bereich den Shooting Guard zum Wohnort- und gleichzeitig Vereinswechsel. Auch wenn die Enttäuschung groß ist, wünschen wir Jason alles Gute für die Zukunft. Wer die entstandene Lücke im Team auffüllen wird, steht lt. Headcoach Rosic im Augenblick noch nicht fest. „Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber der Verein arbeitet bereits mit Hochdruck daran, diese unschöne Situation zu lösen.“

Ebenfalls nicht mehr im Team der HammStars ist Erik Brummert. Erik möchte seinen Traum von der ProB verwirklichen und hat die Option, weiter bei den 1. Herren der HammStars zu spielen, am 19. Juni verstreichen lassen. Im Gespräch zwischen Sportdirektor Markus Schwennecker und Headcoach Ivan Rosic wurde klar, dass wir Erik keine höhere Perspektive als eine gute Rolle in der 1. RL bieten können. Die Verantwortlichen haben Erik mitgeteilt, dass die Planung für die neue Saison somit ohne ihn stattfinden wird und er nun die Gelegenheit hat, sich seinen Wunsch nach höheren Zielen zu erfüllen.  Wir wünschen Erik für die Verwirklichung seiner Träume viel Erfolg!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.