„Bratko“ wird neuer Kapitän

Mihail „Bratko“ Tanev, 30-Jährige Power Forward , spielt seit der letzten Saison in unserem 1. Herrenteam. Nach Stationen in der 1. bulgarischen und in der 1. norwegischen Liga verlegte er im vergangenen Jahr seinen Lebensmittelpunkt nach Hamm. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er insbesondere den jungen Spielern zur Seite stehen und eine wichtige Stütze im Aufbau sein.

In der kommenden Saison wird er zudem als Team-Captain fungieren, eine Aufgabe, die ihn stolz macht. „Es freut mich, dass Ivan in mich Vertrauen setzt. Ich werde meiner Mannschaft sicher helfen können, sich als Team in der 1. Regionalliga zu behaupten. In der letzten Saison konnte ich wegen  meiner Verletzung nur kurz zeigen, was ich drauf habe – im Herbst starten wir durch!“

Auch Headcoach Rosic schätzt sich glücklich, mit Mihail einen erfahrenen Spieler langfristig für das Projekt HammStars begeistern zu können. „Bratko hat sich in Hamm schon gut eingelebt und die Corona-Zeit genutzt, um fleißig Deutsch zu lernen, weil er uns länger erhalten bleiben will. Als Kapitän übernimmt er eine wichtige Rolle – er wird das Team zusammenhalten und anführen.“

Mihail, wir freuen uns, dass Du bleibst!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.