Der Wirbelwind hängt eine weitere Saison an

Wer Till Hornscheidt in der letzten Saison bei den HammStars spielen gesehen hat, weiß, wer gemeint ist. Der junge Guard ist vom Gegner nämlich kaum zu stoppen und gibt keinen Ball verloren. Tills erste Saison bei den HammStars nach Stationen bei den Metropol Baskets Ruhr, den ETB Wohnbau Baskets Essen, LOK BERNAU und nicht zuletzt Alba Berlin begann äußerst vielversprechend. Nach einer Kreuzbandverletzung vor 2 Jahren war Hamm seine optimale Aufbaustation, um sich an das Leistungsniveau für Einsätze in den höheren Spielklassen langsam wieder heran zu arbeiten.

Till wird nun eine weitere Saison in Hamm bleiben und gleichzeitig wieder in das Leistungsprogramm unseres Kooperationspartners UBC Münster eingebunden. Hier zahlt sich die enge Zusammenarbeit zwischen Jugendtrainerin Marsha Owusu Gyamfi und unserem Headcoach Ivan Rosic aus, die schon einige junge Talente fördern und an größere Aufgaben heranführen konnten. Ivan Rosic freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Till hat nach einer verletzungsbedingt durchwachsenen Zeit bei Alba Berlin in Hamm eine neue Wirkungsstätte gefunden. In Absprache mit Marsha haben wir für Till nicht nur in Münster eine Schule gefunden, sondern ihn auch in unsere HammStars-Familie aufgenommen, um ihn nach seiner Verletzung Schritt für Schritt wieder aufzubauen. Die Entwicklung war in der kurzen letzten Saison bereits deutlich zu sehen.“

Diese Meinung teilten auch die Trainerin und Spieler. So war es logisch, dass nach intensiven Gesprächen zwischen den Beteiligten die Entscheidung fiel, Till ein weiteres Jahr bei den HammStars in der 1. Regionalliga spielen zu lassen. „Das ist eine win-win-Situation für uns alle“, so Ivan Rosic. „Till wird bei mir weitere wichtige Erfahrungen sammeln und das Hammer Publikum kann sich auf seine spielerischen Aktionen freuen. Trotz seiner gerade einmal 20 Lebensjahre bekommt er bei mir wieder eine führende Rolle im Team. Dass er diese sehr gut annimmt, hat er schon in der letzten Saison gezeigt.“

Jetzt wollen Spieler und Headcoach gemeinsam die nächsten Schritte im HammStars-Team angehen. Till, verwöhne uns wieder mit tolle Aktionen!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.